Ein Krankenwagen zu Besuch in unserer Kita

Im Rahmen unseres Projekts „Faszination Fahrzeuge“ hat uns vor einigen Tagen ein Krankenwagen in der Kita besucht. Gemeinsam mit Frau Dahms und Herr Müller, welche die Aktion ermöglichten, erforschten die Kinder der blauen Gruppe den Krankenwagen mit großer Neugier. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich alle wichtigen medizinischen Geräte und Materialien, welche ein Rettungssanitäter für seine Arbeit benötigt, aus der Nähe anzuschauen. Einige mutige Kinder haben sich sogar auf die Krankentrage gelegt.

Insgesamt war diese Aktion eine sehr positive Erfahrung, wodurch die Kinder der blauen Gruppe viele neue Erkenntnisse für ihr Projekt sammeln konnten. Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und hatten eine Menge Spaß. Vielen Dank an den DRK Ortsverein für diese beeindruckende Aktion.

Zurück

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close